Englisch Menü

Unsere neuen Kollegen bei Hy-Lok D

Hy-Lok D-wächst weiter und stärkt technischen Kunden-Support, Anlagenbau und Innendienst

Die Hy-Lok-D-Familie ist um neue Mitarbeiter reicher geworden.Sehen Sie hier die Profile unserer neuen Kollegen:

Michael Schoon
Technischer Außendienst

Seine berufliche Laufbahn hat Michael Schoon als Konstruktionsmechaniker begonnen. Nachdem er sein Studium in Maschinenbau, Fachrichtung Fertigung und Entwicklungsmethodik erfolgreich abgeschlossen hat, konnte er seine ersten Berufserfahrungen im Vertrieb von Pneumatik Komponenten sammeln. Währenddessen konnte er zahlreiche Projekte in der Vakuumtechnik und Schlauchheber erfolgreich durchführen und abschließen.

Seit Anfang April unterstützt uns Herr Schoon im technischen Außendienst und ist in dem Bereich NRW tätig.

David Getze
Leiter Systemlösungen und Anlagenbau

Nach einem erfolgreichen Maschinenbaustudium mit dem Schwerpunkt Betriebs- und Prozesstechnik begann David Getze seine berufliche Karriere als Konstrukteur im Sondermaschinenbau. Schnell hat er seine Passion in der Fluidtechnik entdeckt. Es folgte eine Station in der Anlagenentwicklung bei einem renommierten Turboverdichter-Hersteller, wo er für die Ausführung und Entwicklung der Turboverdichter-Peripherie zuständig war. Anschließend konnte er bei einem der größten Chemieunternehmen der Welt seine Erfahrung im Bereich Anlagenbau um den praktischen Teil vervollständigen. Es folgten über 100 erfolgreich umgesetzte Projekte im Bereich Anlagenbau für die chemische Industrie.

Als Experte im Gebiet Fluidtechnik und Anlagenbau mit über 16-jährige berufliche Laufbahn in verschiedenen namhaften Unternehmen, übernimmt Herr Getze die Rolle des Leiters für Systemlösungen und Anlagenbau bei Hy-Lok D. Da er in den letzten Jahren beobachten konnte, dass die Endkunden das Konzept des „Full Solution Providers“ präferieren, wird er sich persönlich dafür einsetzen, dass bei Hy-Lok D als Lösungsanbieter der Kunde und seine Projekte im Fokus stehen.

Klaus Sigel
Technischer Außendienst

Klaus Sigel absolvierte eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Anschließend machte er eine Weiterbildung zum Logistikmeister und war als dieser auch vier Jahre tätig. Er bringt neben der Praxiserfahrung aus dem Montage- und Logistikbereich nun insgesamt 15 Jahre Berufserfahrung aus dem Bereich Fluid Power, Schwerpunkt Schneidring- Rohrverschraubungen, mit. Seit Anfang Juni ist Herr Sigel Teil der Hy-Lok D Familie. Er unterstützt uns im technischen Außendienst und übernimmt die Gebiete Rheinland und Umgebung.

Waldemar Kuhn
Konstruktion und Montage

Seit dem 1. März unterstützt Waldemar Kuhn unser Team vor Ort in Oyten. Nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als NFZ-Mechatroniker konnte er jahrelange Berufserfahrung im technischen Innendienst bei der Hansa-Flex AG sammeln. Nun ist er Teil des Teams von Hy-Lok D geworden und wird uns im Bereich Anlagenbau und Konstruktion tatkräftig unterstützen.

Anne-Sofie Schrör
Innendienst

Auch im Vertriebsinnendienst bei Hy-Lok D sind neue Gesichter zu sehen. Seit dem 01.05.22 unterstützt uns Anne-Sofie Schrör bei der Betreuung unserer Kunden. Ihre Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau hat sie im Bereich Mineralöl im Jahr 2021 erfolgreich abgeschlossen und studierte noch arbeitsbegleitend an der FOM Business Administration. Seit 2020 ist sie schon im Vertriebsinnendienst im Einsatz und hat erfolgreich einen eigenen Kundenstamm betreut.

Timo Dunse
Technischer Außendienst

Timo Dunse absolvierte seine Ausbildung als Industriekaufmann in der Dichtungsbranche. Mittlerweile verfügt er über mehr als acht Jahre Erfahrung im technischen Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte im B2B-Bereich. Seit Mitte Mai ist Herr Dunse im technischen Außendienst bei Hy-Lok D tätig und für die Vertriebsgebiete Hamburg, Schleswig-Holstein und das nördliche Niedersachsen zuständig.