Neuer Geschäftsbereich: Systemlösungen und Anlagenbau

Oyten, 18.05.21

Spezialisiertes Prozesswissen für Engineering und Anlagenbau in der Fluidtechnik

Wir bei Hy-Lok D streben nach Innovation und suchen ständig neue Wege, um den Bedürfnissen unserer Kunden bestmöglich gerecht zu werden. War Hy-Lok D bisher fast reiner Lieferant von standardisierten Armaturen und Leitungssystemen für Gase und Flüssigkeiten für die Instrumentierung chemischer oder petrochemischer Analytik- und Produktionsprozesse, so tritt zunehmend prozessspezifisches Wissen und die Konstruktion als Dienstleistung in den Vordergrund. Industriekunden und Labore fragen nicht nur Produkt- und Material-Knowhow ab, sondern erwarten zunehmend die passgenaue Individualisierung technischer Komponenten für ihren Produktions- oder Analyseprozess bis hin zum Engineering kompletter chemischer Produktionsanlagen. Es ist naheliegend, das Wissen eines spezialisierten Technologiepartners wie Hy-Lok D zu nutzen, der sich mit dem chemischen und physikalischen Verhalten von Medien und Materialien bestens auskennt, in der Praxis täglich mit verschiedensten Anlagenkonstruktionen arbeitet und die technisch und wirtschaftlich sinnvollen Lösungen kennt.

So haben sich aus einzelnen Anfragen Projekte entwickelt und aus mehreren Projekten wird nun ein Geschäftsbereich: Systemlösungen und Anlagenbau.

Neben unserem Sortiment aus über 8000 Standardartikeln mit höchster Qualität, unterstützen wir unsere Kunden jetzt bei der Konzeption, Aufbau und Implementierung von kompletten individuell angefertigten Systemen. Zusammen arbeiten wir an individuellen und kreativen Lösungen, um wirtschaftlich und technisch optimale Ergebnisse für Ihre Anwendungen zu erzielen.

Zu Beginn eines Projektes wird festgelegt, inwieweit wir unseren Kunden unterstützen dürfen. Ein hohes Maß an Transparenz ermöglicht ein stetiges Eingreifen in das Projektgeschehen. Dabei bietet die Projektierung viele Möglichkeiten, bei denen der Auftraggeber unseren Leistungsumfang bestimmen kann. Wir begleiten unsere Kunden von der Konzeption bis zur Implementierung in das vorhandene System. Bei Bedarf helfen wir gerne bei der Erstellung von Instandhaltungskonzepten und setzten diese auf Wunsch um.

Ob Probenahme-, Analyseaufbereitungs-, oder komplett konfektionierte Sperrgassysteme, wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Projekte, damit Sie mehr Ressourcen für Ihr Kerngeschäft zur Verfügung haben.

Durch den Verbund in unserer Unternehmensgruppe sind deutschlandweit über 200 kompetente Monteure stets einsatzbereit. Dadurch ist nahezu jedes Projekt für uns umsetzbar. Mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens und der Sicherheit eines Großkonzernes sind wir einzigartig auf dem Markt.

Wir sind Hy-Lok D – Der Systempartner für die Gase- und Fluidtechnik!

Zur Detailseite Systemlösungen und Engineering

Zur Detailseite Anlagenbau